Retoure & Reklamation

Ihre Ware ist angekommen, aber passt nicht zum persönlichen Still? Kein Problem.

Aber wir müssen Sie warnen, den meisten Kunden fällt es schwer sich zu trennen, wenn Sie das Leder einmal in der Hand hatten.

Dennoch geht Rückgabeabwicklung schnell, lediglich das Formular ausfüllen und die Ware versandfertig machen.
Sollte die Ware einen Mangel aufweisen, ist die Abwicklung noch einfacher. Eine kurze Mail auf online@amagio.de mit Beschreibung und Fotos des Mangels an uns und wir sorgen für Ersatz.

Rücksendeformular


    Nach Eingang Ihrer Retourenanmeldung erhalten Sie von uns eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.

    Sie müssen nur die Anweisungen befolgen, die Ware zum nächstgelegenen Versandzentrum bringen und innerhalb von 14 Werktagen wird der zu erstattende Betrag auf Ihr Konto überwiesen.

    Wie funktioniert die Rücksendung?

     

    1. Bitte füllen Sie das Rücksendeformular oben aus und geben Sie in den Feldern Ihre Bestellnummer, was Sie zurücksenden, den Grund und die mit einem Stern gekennzeichneten Felder an. Je vollständiger Sie das Formular ausfüllen, desto schneller und einfacher ist die Rücksendung für Sie und natürlich auch für uns.
    2. Sie erhalten umgehend per E-Mail eine Anleitung für den Retourenaufkleber.
    3. Jetzt brauchen Sie nur noch das Paket zu packen, das Etikett aufzukleben und die Sendung zur nächsten Packstation oder DHL Filiale zu bringen. Sie erhalten von DHL Service eine Quittung über Ihre Rücksendung.
    4. Wir werden über Ihre Rücksendung informiert und veranlassen schnellstmöglich die Rückerstattung des Rechnungsbetrages.

     

    Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?

    Die höhe der Rücksendungskosten erfahren Sie bei Ihren DHL-Service vor Ort.
     

    Wie viel Zeit habe ich, um etwas zurück zu schicken? 

    Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung 14 Tage lang an uns zurückzuschicken. Wir möchten einfach jedem Kunden die Möglichkeit geben, sich von der Qualität des Leders zu überzeugen. 

     

    Mein Artikel weist einen Mangel auf

    Wenn Sie einen Fehler an einem unserer Lederprodukte gefunden haben oder die Ware einen anderen Mangel aufweist, ist eine Rücksendung nicht unbedingt erforderlich. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung (am besten per E-Mail auf online@amagio.de mit Beschreibung und Fotos des Mangels). Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und gegebenenfalls für Ersatz sorgen.

    Rückzahlung und Abwicklung

    Die Rückerstattung erfolgt in der Regel über die ursprünglich verwendete Zahlungsart. Wir schaffen es in der Regel, die Rückerstattung innerhalb von 1-2 Werktagen in Auftrag zu geben, je nach Zahlungsart erfolgt die Rückerstattung sofort oder nach kurzer Zeit.

    Rücksendungsabwicklung bei AMAZON

    Retouren von AMAGIO-Produkten, die über Amazon bestellt wurden, müssen auch dort abgewickelt werden. Dazu kann das Online-Retourencenter genutzt werden, wo man z.B. direkt ein Versandetikett ausdrucken kann. Solange die Produkte unbenutzt und unbeschädigt sind, haben Sie dafür 30 Tage ab Erhalt der Ware Zeit. Sollte man es versäumt haben, innerhalb dieser Frist eine Retoure bei Amazon einzuleiten, kann man die Ware beispielsweise auch dort verkaufen. Auch hierfür müssen sich die Produkte in einem neuwertigen Zustand befinden. Nach Bearbeitung Ihrer Amazon Retoure erhalten Sie Ihr Geld zurück.